Freitag, 6. November 2020

Mitwirkung Sachplan Velo 2035

Wir begrüssen einen behördenverbindlichen Richtplan für den Bereich Veloverkehr in Biel. Insgesamt können wir dem vorliegenden Sachplan attestieren, dass die Probleme des Veloverkehrs erkannt wurden und die wichtigen Veloachsen enthalten sind. Auch die Problemdiagnose bei den Massnahmeblättern ist aus Velosicht gut dargestellt. Kritisch sehen wir, dass die meisten Massnahmenblätter keine effektiven Massnahmen enthalten. Ziele sind zwar da, Nutzen und Chancen auch, aber oft fehlen konkrete Massnahmen bzw. Lösungsvorschläge.

Wir begrüssen einen behördenverbindlichen Richtplan für den Bereich Veloverkehr in Biel. Insgesamt können wir dem vorliegenden Sachplan attestieren, dass die Probleme des Veloverkehrs erkannt wurden und die wichtigen Veloachsen enthalten sind. Auch die Problemdiagnose bei den Massnahmeblättern ist aus Velosicht gut dargestellt.
Kritisch sehen wir, dass die meisten Massnahmenblätter keine effektiven Massnahmen enthalten. Ziele sind zwar da, Nutzen und Chancen auch, aber oft fehlen konkrete Massnahmen bzw. Lösungsvorschläge.