Mittwoch, 10. Juni 2020

Grünliberale nominieren ihre Kandidierende für den Gemeinderat

Anlässlich ihrer Mitgliederversammlung haben die Grünliberalen Biel/Bienne Sandra Gurtner-Oesch, Gaël Schaffter und Caroline Lehmann für den Gemeinderat nominiert. Auf der überparteilichen Gemeinderatsliste «Vereinte Mitte – le meilleur choix» treten sie an für ein ökologischeres und liberaleres Biel.

Die Mitglieder der Grünliberalen Biel/Bienne haben sich diesen Montag – unter dem den Umständen entsprechenden gebührenden
Abständen – im Kongresshaus zu ihrer Mitgliederversammlung getroffen. Sie haben dabei beschlossen, folgende
Kandidierende für den Gemeinderat zu nominieren:
Sandra Gurtner-Oesch
Sandra Gurtner-Oesch, 1972, Betriebswirtschafterin HF, führt heute als Geschäftsführerin profawo Bern, eine Organisation
mit über 100 Angestellten und ist Verwaltungsrätin der ARA Region Biel AG. Sie ist Bieler Stadträtin seit 2013 und Mitglied
der bedeutungsvollen Geschäftsprüfungskommission. Sandra Gurtner-Oesch ist verheiratet und Mutter zweier schulpflichtiger
Töchter und praktiziert in ihrer Freizeit gerne Yoga.
Gaël Schaffter
Gaël Schaffter, 1981, Rechtsanwalt und Experte im Kampf gegen Wirtschafts- und Informatikkriminalität, arbeitet als Stv.
Dienstleiter in der Bundesverwaltung. Erste politische Erfahrung hat er als Gemeinderat einer bernjurassischen Gemeinde
gesammelt. Seit einigen Jahren sitzt er im Vorstand einer frankophonen Berner Schule, die eine auf Kinder mit einer Behinderung
abgestimmte Pädagogik anbietet. Gaël Schaffter ist verheiratet und Vater zweier kleiner Kinder. In seiner Freizeit
durchstreift er gerne auf seinem Mountainbike umliegende Wälder.
Caroline Lehmann
Caroline Lehmann, 1992, M Sc Betriebswirtschaft, arbeitet heute im Innovationsmanagement. Sie politisiert im Vorstand
der jungen Grünliberalen Kanton Bern und vertritt diese auch im nationalen Vorstand der jungen Grünliberalen. Wenn sie
nicht gerade ein neues Buch verschlingt, sind sie und ihre Freunde damit beschäftigt die Welt zu verändern.